Wandern
  • Wandertag

Gutes Wanderwetter, herrliche Wanderstrecken über 7, 11 und 20 km durch die neu renovierte Ysperklamm haben unseren 45. Wandertag am vergangenen Wochenende wieder zu einem tollen Erfolg, nicht nur für uns als Verein, sondern für die ganze Region, gemacht. Dass uns am Samstag auch Frau Landeshauptfrau Mag. Mikl-Leitner besucht hat, freut und ehrt uns natürlich besonders!

Geschätzte Wanderfreunde und Besucher

unseres Wandertages!

Gutes Wanderwetter, herrliche Wanderstrecken über 7, 11 und 20 km

durch die neu renovierte Ysperklamm haben unseren 45. Wandertag am

vergangenen Wochenende wieder zu einem tollen Erfolg,

nicht nur für uns als Verein, sondern für die ganze Region, gemacht.

Dass uns am Samstag auch Frau Landeshauptfrau Mag. Mikl-Leitner

besucht hat, freut und ehrt uns natürlich besonders!

Unser Dankeschön gilt allen Wanderfreunden und Besuchern, besonders hervorheben möchten wir:

* Die Wirtschaft Yspertal und die Gemeindevertretung, allen voran  Präsident, Bürgermeister und LAbg. Karl Moser, sowie Frau Vizebürgermeister Veronika Schroll für die Geld-, Pokal- und weiteren Spenden und Unterstützungen.

* Die Familie Neuninger, Ödhof sowie das Haus Habsburg/Gutenbrunn, bei denen wir unsere Labstellen eingerichtet haben.

* Die Grundeigentümer, über deren Liegenschaften die Wanderstrecken geführt haben!

* Allen Damen für die leckeren Mehlspeisen.

* Irene, Daniela und Nina für die Organisation der Kinder-Wanderung!

* Allen Vereinen, die Gruppen gemeldet haben. Insgesamt waren es über 46 Gruppen mit knapp 1.000 Voranmeldungen, erfreulich davon auch sieben Gruppen aus Yspertal! Die größte Gruppe mit 150 Wanderern stellten die Naturfreunde Yspertal (Franz Wurzer und DI Alexander Kamleithner), weiters die Wanderfreunde aus Weng/Innkreis mit 58,  und die Wanderfreunde aus Lichtenwörth mit 50 Personen.

* Unser Königwald-Duo (Walter und Ludwig) für die musikalische und stimmungsvolle Umrahmung des Frühschoppens!

* Ganz besonders die FF Pisching mit ihrem „Chef Ernst Dangl“ und seinen Kameraden für die Überlassung des Feuerwehr-Areals sowie die perfekte Zusammenarbeit und Parkraum-Einweisung!

Und zu guter Letzt:

* Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer  und Freunde des SV Yspertal. Es waren an die 100 engagierte und fleißige, Freiwillige ‚GELBE ENGEL‘ im Einsatz! Ihr habt tolle Arbeit geleistet - wir sind sehr stolz auf Euch!!!

Durch die Konzerte mit Radio NÖ am Samstag waren wir diesmal besonders gefordert, die Besucheranzahl war enorm, das große Lob von vielen Seiten bestätigt aber die tolle Arbeit aller Freiwilligen!

Wir freuen uns  schon auf den 46. Wandertag im August 2018!

Für den Vorstand der Sportunion SV Yspertal Wandern   Walter Schlager

• Tom Sch