2010
Faschingsumzug 2010 im Yspertal

Am Sonntag, den 07.02.2010 veranstaltete der Union Sportverein Yspertal bereits zum 9. Mal den Faschingsumzug. über 25 Gruppen unterschiedlichster Größe, von über 30 Personen bis hin zu unerkennbar kostümierten Einzelpersonen, nahmen am diesjährigen Umzug teil. Diese Gruppen wurden zum Teil von den Vereinen der Region, aber auch von Gruppen von Privatpersonen zusammengestellt.

Die bunte Schar traf sich um 12:00 Uhr am Sportplatz in Yspertal und zog dann zuerst zum Marktplatz in Ysper. Nach einer Pause am Marktplatz ging es danach weiter nach Altenmarkt, wo bis in die späten Abenstunden Faschingsnarren das Unwesen trieben.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung bei der neben den aktiv Teilnehmenden, auch eine Vielzahl schaulustiger Gäste anwesend war.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiv teilnehmenden Gruppen/Organisationen/Vereine für die großartige Gestaltung der Wagen und Kostüme.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Umzug in 5 Jahren.

Weiters gilt ein besonderer Dank Franz Wurzer, der mit seiner Kamera viele gelungene Schnappschüsse aufzeichnen konnte.