2009
ORF fördern, Schoki kosten und nach einem Buschenschankbesuch in der Therme Relaxen

Im heurigen Jahr ging der mittlerweile nun fast schon traditionelle Vereinsausflug in den Osten österreichs. Mit knapp 70 teilnehmenden Sportverein Mitgliedern war auch heuer wieder der Bus bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Zuerst gings nach Wien, um den finanziell etwas angeschlagenen österreichischen Rundfunk etwas unter die Arme zu greifen und um zu sehen was mit unseren GIS Gebühren so angestellt wird. Dafür wurde dann auch eine Führung mit unzähligen Highligths wie Tom Turbo und Dancing Stars geboten.

Damit war der karitative Zweck des diesjährigen Ausflugs auch abgetan und es ging weiter in die Steiermark. Genau genommen nach Bergl, um die Schokoladefabrik des Herrn Zotter zu besuchen und sich durch sämtliche denkbare Schokoladevariationen zu verkosten. (http://www.zotter.at/)

Nachdem jeder reichlichst verkostet und sogar noch die eine oder andere Tafel Reiseproviant gekauft hatte, wurde die Unterkunft im Schloss Schileiten bezogen. Am Abend gings dann zur Buschenschank & Hofbrauerei Moarpeter wo der Tag gemütlich ausklang.

Am Sonntag stand dann relaxen in der Therme Stegersbach am Programm. Alles in allem ein toller Ausflug und ein großes Lob an den Organisator Christian Radinger für sein Bemühen. Wir freuen uns schon auf den nächstjährigen Ausflug.

Fotos: