2009
Union Sportverein Yspertal feiert 40 jähriges Bestehen
Am vergangenen Wochenende feierte der Sportverein Yspertal sein 40 jähriges Bestandsjubiläum.
Die Feierlichkeiten starteten Freitag Abends mit Fußballspielen der drei Hobbymannschaften KSV Laimbach, HSV Neukirchen und dem FC Bierbauch.
Abgerundet wurde der Abend durch eine Disco im neu errichteten Zubau des Vereinshauses.

Am Samstag Nachmittag fanden sich viele ehemalige Spieler des SV Yspertal am Sportplatz ein und auch hier rollte wiederrum das Leder.
Die ehemaligen Kicker traten in zwei bunt zusammengewürfelten Teams gegeneinander an.
Darauf folgte eine Partie der ehemaligen U18 Meistermannschaft aus 1995 gegen die derzeitige U16 Mannschaft, dass die ehemaligen Meister-Kicker klar für sich entscheiden konnten.
Im abschließenden Spiel trennten sich das Damen-Team "FC Venus" und ein Team der freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt mit 3:3.
In den Abendstunden fand das traditionelle Sonnwendfeuer statt, zudem das Niederösterreich 6tett aufspielte.

Der offizielle Teil der Feierlichkeiten wurde am Sonntag abgehalten. Im Rahmen einer Heiligen Messe wurde der neu errichtete Zubau des SV Yspertal gesegnet.
Sportverein Obmann Wolfgang Schauer konnte als Festgäste unter anderem Prof. Friedrich Manseder, den Landesgeschäftsführer der Sportunion Nö, Herrn Johann Gartner, Präsident des Nö Fußballverbandes, Herrn Dr. Ludwig Binder vom Land Niederösterreich sowie den Präsidenten des Sportvereins Yspertal, Herrn Bgm. LAbg. Karl Moser begrüßen.
Präsident Moser eröffnete den Zubau, der neben neuen Kabinen für Spieler und Schiedsrichter auch einen Klubraum sowie ein Büro enthält.
Im Rahmen des Festaktes zum 40 jährigen Bestehen wurde Langzeit Obmann Franz Kamleithner für seine Dienste und Bemühungen rund um den Sport und die Jugend im Yspertal geehrt.
Er erhielt als Würdigung seiner Leistungen die Goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Yspertal und wurde zum Ehren-Obmann ernannt.
Beim anschließenden Frühschoppen sorgten die Yspertaler Volksmusikanten für gute Unterhaltung.
Aber auch der Sport sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen und so traten die Nachwuchs-Teams des Union-Sportvereins Yspertal am Nachmittag zu Partien gegen Mannschaften aus Nöchling bzw. St. Oswald an.

40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
Die teilnehmenden Teams:
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY
40 Jahre SVY