2013
  • fußball
Raxendorf - Yspertal 4:1

Raxendorf - SV Yspertal 4 : 1 (0:0)
Tor: Benjamin Rameder
Gelb: Manfred Schagerl (Foul), Benjamin Rameder (Foul), Thomas Bergwein (Foul), Michael Kernstock (Kritik), Gerald Götsch (Kritik)

Aufstellung:
Enengel Lukas, Schagerl Manfred, Götsch Gerald, Eder Manuel (65. Haselböck Reinhard), Bergwein Thomas, Eder Michael, Marian Grznar, Michael Kernstock, Rameder Benjamin, Bichler Christoph (65. Eder Christian), Kucerka Daniel (65. Pöcksteiner Patrick)


Reserven:
Raxendorf - SV Yspertal 0 : 1 (0:1)
Tore: Manuel Ballwein
Gelb: Patrick Pöcksteiner (Foul), Alexander Waidhofer (Foul), Alexandru-Iosif Candus (Foul)

Details zur Reserve auf noefv.at


Die miserable Auswärtsbilanz in der aktuellen Saison wurde auch gegen Raxendorf nicht verbessert. So verliert man gegen den Tabellenletzten, der vor dem Spiel erst einen Punkten hatte und nach dem Spiel den ersten Saisonerfolg feierte.


Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit kam es, außer einem durch den Schiedsrichter aberkannten Tor, zu wenigen Höhepunkten. Bei dieser Szene wurde Kernstock von Grznar mit einem weiten Pass ideal bedient. Kernstock überhebt mit einem "Lupfer" den Torwart, kurz bevor der Ball ins Tor fällt, geht Kucerka auf Nummer sicher und schießt den Ball ins leere Tor. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits durch Kucerka. Eine sehr bittere Entscheidung, da der Ball auch ohne das Zutun von Kucerka ins Tor gegangen wäre.
In der zweiten Halbzeit kam Raxendorf immer besser ins Spiel, besonders der Legionär Lubomir Nemec lies einige Male sein Können aufblitzen. Schon in der 47. Minuten stellte Raxendorf durch Mayer auf 1:0. Die Antwort auf diese Führung ließ nicht lange auf sich warten, den Rameder kam nach einem Abwehrfehler zum Ball und überhob den Raxendorfer Torwart zum 1:1. Die Yspertaler Kicker wurden durch den zwischenzeitlichen Rückstand leider nicht wachgerüttelt. Raxendorf spielte weiter gut auf und kam in der 53. Minute durch einen Fehler von Enengel zur erneuten Führung. Coach Lagler versuchte mit einem Dreifachwechsel und einigen Umstellungen eine Wende im Spiel herbeizuführen, es änderte sich aber wenig an der kampf- und klanglosen Spiel und Raxendorf kam in Minute 66. und 68. zu zwei weiteren Treffern.



nächstes Spiel:
Sonntag, 20.10.2013; 15:00 Uhr (Reserven: 13:00 Uhr)
SV Yspertal - Viehdorf