2013
  • fußball
Yspertal - Nöchling 2:1
Der SV Yspertal bedankt sich recht herzlich bei Klaus Schmutz "Bad Stüberl" (Dressenspende) und Christian Rinnerbauer von der Sparkasse (Ballspende)

SV Yspertal - Nöchling 1 : 1 (2:1)
Tore: Chistoph Bichler, Eder Christian
Gelb: Eder Michael, Bichler Christoph, Kernstock Michael

Aufstellung:
Enengel Lukas, Schagerl Manfred, Götsch Gerald, Eder Manuel, Ascher Alois, Eder Michael, Marian Grznar, Michael Kernstock (81. Pöcksteiner Patrick), Rameder Benjamin, Bichler Christoph (77. Eder Christian), Kucerka Daniel (77. Schaumüller Rene)


Reserven:
SV Yspertal - Nöchling 3 : 4 (0:3)
Tore: Pöcksteiner Patrick (2x), Reinberger Patrick

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Der SV-Yspertal bestreitete am vergangenen Wochenende das Derby gegen Nöchlng. Nach dem Debakel gegen Leiben in der Vorwoche ist der SV-Yspertal um Wiedergutmachung bemüht. Coach Lagler kann in dieser Woche wieder auf Eder und Götsch zurückgreifen, die wieder zur Verfügung stehen. Anstatt Bergwein spielt Schagerl, da dieser aufgrund einer Gelb-Roten Karte gesperrt ist. Weiters ist im Kader der Yspertaler Kampfmannschaft auch der erst 15-Jährige Schaumüller.

Zum Spiel:
An diesem nebligen Herbsttag beginnt die Partie mit Vorteilen für die Gästemannschaft. Die Nöchlinger kombinieren in der Anfangsphase gut und kommen auch immer wieder gefährlich vors Tor. Doch der SV Yspertal kann in der Anfangsphase auch offensiv Akzente setzen. So kommt Bichler zu einer guten Chance, jedoch ist sein Schuss zu wenig platziert. Generell bleibt zu sagen, dass der SVY zwar sich oft Bälle erkämpft, diese aber wieder schnell durch unnötige Fehlpässe verliert. So bleibt es bei einem übergewicht der Nöchlinger. Sowohl Schachenhofer Fabian als auch Dörr kommen immer wieder zu guten Chancen. Es dauert bis zur Minute 33 bis etwas Zählbares in dieser Partie passiert. Nach einem Freistoß auf der rechten Seite kommt der große Voracek völlig alleine zum Kopfball und kann Enengel per Kopf überraschen. In dieser Aktion haben die Defensivreihen des SV Yspertals geschlafen und auch Enengel sieht bei diesem Gegentreffer nicht gut aus. Der SV Yspertal kann in der Folge jedoch zulegen und so kommt Eder nach einem Schuss zu einer guten Chance. Auch Kucerka taucht in dieser Phase alleine vorm Nöchlinger Tormann auf, jedoch geht der Abschluss deutlich über den Kasten. Nach einem Corner, getreten von Bichler, kann der SV Yspertal etwas glücklich in der 43. Minute ausgleichen. Voracek und Tormann Aigner stoßen unglücklich zusammen und Aigner fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Mit einem 1:1 geht man dann auch in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hat Nöchling mehr vom Spiel. In Minute 52 dann aber ein Aufreger nach einem langen Ball auf Rameder geht dieser zu Boden und der Schiedsrichter entscheidet auf Gelb-Rot für Gschossmann Dominik. Der darauffolgende Freistoß geht über den Kasten. Obwohl der SV Yspertal nun numerisch überlegen war, konnte man keine Vorteile im Spiel erkennen. Die Nöchlinger kamen immer noch öfters gefährlich vors Tor, wobei Enengel in dieser Phase fehlerlos spielte und einen guten Rückhalt bot. In Minute 70 dann die nächste Ampelkarte für die Nöchlinger. Nach einem Foul von Leonhartsberger muss dieser mit Gelb-Rot vom Platz. Somit spielte man 11 gegen 9. Die eingewechselten Spieler Eder und Schaumüller brachten den erhofften frischen Wind. So kann Schaumüller nach einem schönen Alleingang abschließen, jedoch geht der Ball neben das Tor. In Minute 85 konnte der SV Yspertal dann endlich jubeln. Der eingewechselte Eder Christian triff, nach toller Vorarbeit von Grznar, aus kurzer Distanz. Nach 5 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss und der SV Yspertal konnte über 3 Punkte jubeln.

Fazit:
Fairerweise bleibt zu sagen, dass der SV Nöchling an diesem Tag mehr vom Spiel hatte. Die 2 Gelb-Roten Karten gehen in Ordnung, da bei beiden Fouls der Gegenspieler von hinten attackiert wurde. Positiv hervorzuheben ist Schaumüller der ein tolles Debüt in der Kampfmannschaft feierte und mit einer guten Leistung überzeugen konnte. Nächste Woche spielt man auswärts gegen Raxendorf, wo man endlich die Auswärtsschwache beenden will und die 3 Punkte holen muss.

Der SV Yspertal bedankt sich recht herzlich für die Dressenspende von der Fa. Klaus Schmutz "Badstüberl".

Weiters möchte sich der SV Yspertal bei Christian Rinnerbauer für die Ballspende recht herzlich bedanken.




nächstes Spiel:
Sonntag, 13.10.2013; 15:00 Uhr (Reserven: 14:00 Uhr)
Raxendorf - SV Yspertal