2013
  • fußball
Kl. Pöchlarn - Yspertal 8:1
Yspertal - Waldhausen/Gloxwald 2:2
Leiben - Yspertal 5:2

Kl. Pöchlarn - Yspertal (5:0) 8:1
Nähere Infos auf Nöfv.at

In der 5. Runde kassierten die Mannen des SV Yspertal eine empfindlich hohe Auswärtsniederlage in Klein Pöchlarn. Die Klein Pöchlarner Offensiv Abteilung zeigte sich an diesem Tag extrem effizient. Fast jede Chance konnte mit einem Treffer abgeschlossen werden. So dass der SVY am Ende mit einer 8:1 Packung nach Hause geschickt wurde. Die gesamte Mannschaft konnte an die guten Heim Auftritte zuvor nicht anschließen und so war das Ergebnis durchaus dem Spielverlauf entsprechend.

Yspertal - Waldhausen (1:1) 2:2
Nähere Infos auf Nöfv.at

In der 6. Runde zeigte der SVY wieder seine Heimstärke und konnte mit einer sehr beherzten Leistung einen mehr als verdienten Punkt gegen Waldhausen erreichen! Der Knackpunkt in diesem Spiel war eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung. Ein Foul an Kernstock im 16er beim Stand von 2:1 wurde nicht geahndet und so kassierte der SVY praktisch im Gegenstoß das 2:2 was auch das Endergebnis darstellte. Somit war es am Ende eine eher unglückliche Punkteteilung für die Yspertaler.

Leiben - Yspertal (1:1) 5:2
Nähere Infos auf Nöfv.at

Der nächste Auswärts Auftritt des SV Yspertal endete am Wochenende erneut mit einer deutlichen Niederlage! In der 7. Runde knüpfte man Nahtlos an die zuvor gezeigten schlechten Auswärtsleistungen an und verlor recht deutlich mit 5:2. Der gesamte SVY wirkte spielerisch gehemmt und auch kämpferisch hatte man einen mehr als gebrauchten Tag erwischt! Die offensive war Großteils abgemeldet, aus dem Spiel heraus gelang praktisch nichts zählbares. Bezeichnend ist, das beide Yspertaler Treffer durch direkt verwandelte Freistöße gefallen sind. Die Defensiv Leistung war aufgrund mangelnder Zweikampfstärke ebenfalls mehr als durchwachsen. Die immer wieder vorhandene Passivität der Hintermannschaft wurde von den Gastgebern mit 5 Gegentoren bestraft. Das fehlen der beiden Stammkräfte Eder und Götsch konnte an diesem Tag leider nicht kompensiert werden.

Zusammenfassung der letzten drei Runden:

Zu Hause hui Auswärts pfui, so muss man nach der ersten Hälfte der Hinrunde Bilanz ziehen! Aber gerade die starken Heim Auftritte unserer Mannschaft sollten für die kommenden Spiele wieder Mut machen.