2012
  • fußball
St. Oswald - Yspertal 1:4

St. Oswald - SV Yspertal 1 : 4 (0:0)
Tore: Eigentor, Grznar, Ballwein, Pöcksteiner
Gelb: Haselböck, Kernstock, Ascher, Bergwein

Aufstellung:
Enengel Lukas, Ascher Alois, Haselböck Reinhard, Bergwein Thomas, Manfred Schagerl, Hasreither Bernhard (66. Ballwein Manuel), Eder Michael, Götsch Gerald (78. Eder Manuel), Marian Grznar, Michael Kernstock, Daniel Kucerka (71. Patrick Pöcksteiner)


Reserven:
St. Oswald - SV Yspertal 5 : 2 (3:3)
Tore: Seeman, Pöcksteiner

Gelb: Eder

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Diese Woche stand DAS DERBY auf dem Programm. St. Oswald empfängt den SV Yspertal. Dieses Derby war schon immer viel mehr als ein normales Meisterschaftsspiel, hier geht es meist um mehr als nur Punkte. Speziell die Mannschaft aus Yspertal hat noch einiges gut zu machen in diesem Duell, da man bei der vorigen Begegnung 4:2 verloren hat. Der SV Yspertal war vor dieser Begegnung topmotiviert und man spürte auch, dass man mit aller Kraft eine Niederlage verhindern wollte. Der SV Yspertal kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, jediglich Rameder fehlt, da er auch Samstags seinen Dienst beim Bundesheer versehen muss.

Zum Spiel:

Die Begegnung nahm nur langsam Fahrt auf. In den ersten Minuten waren wenig Chancen auf beiden Seiten. Der SV Yspertal war zwar die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, konnte diese überlegenheit aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Die ersten nennenswerte Chance hatten dann aber doch die Gäste. Nach einem Corner erwischt Kernstock den Ball ideal und köpfelt an die Latte. Weitere Halbchancen nach Standardsituationen folgten in den nächsten Minuten. St. Oswalds Dangl kam nach einem weiten Ausschuss zum Ball und köpfelte nur knapp neben den Kasten. In der Folge kam der SV Yspertal noch zu weiteren Chancen, jedoch wurden die Schüsse von Götsch und Grznar vom St. Oswalder Keeper gehalten. Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Der SV Yspertal dominierte das Spiel und war überlegen. In der 51 Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Corner, getreten durch Hasreither, landete der Ball, abgelenkt von St. Oswalds Haubenberger, im rechten unteren Eck. Nach der Führung war die überlegenheit noch deutlicher ersichtlich. Nur kurze Zeit später konnte Grznar die Führung weiter erhöhen. Nach guten Einsatz von Pöcksteiner und einem schönen Sololauf von Grznar, schob dieser den Ball aus kurzer Distanz am Keeper vorbei. Die Vorentscheidung folgte kurze Zeit später. Nach Schuss von Grznar landete der Ball bei Ballwein, der ohne Problem zum 0:3 einnetzte. Doch den Oswaldern sollte noch der Anschlusstreffer gelingen. Nachdem Eder vergeblich auf den Foulpfiff wartete, brachten die Oswalder den Ball gefährlich in die Yspertaler Gefahrenzone. Aus Abseitsverdächtiger Position traf Sponseiler zum 1:3. Doch der SV Yspertal konnte die Führung noch weiter ausbauen. Nach einem langen Pass auf Kernstock spielt dieser uneigennützig auf Pöcksteiner auf, der nur mehr den Ball über die Linie drücken muss. Dieses 1:4 war dann auch das Schlussergebnis dieses Derbys.

Fazit:
Die Yspertaler waren an diesem Tag überlegen, hatten mehr vom Spiel und gewannen somit verdient mit 1:4. Die Yspertaler waren geduldig und spielten konzentriert. Besonders die eingewechselten Spieler brachten neuen Wind und konnten den SVY weiter stärken. Nächste Woche wartet Waldhausen, eine sicherlich starke Mannschaft, jedoch muss ein Punktegewinn auf heimischer Anlage das Ziel sein.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 14.10.2012; 15:00 Uhr (Reserven: 13:00 Uhr)
SV Yspertal - Waldhausen