2011
  • fußball
Klein Pöchlarn - Yspertal 3:2

Klein Pöchlarn - SV Yspertal 3 : 2 (2:1)
Tore: Kucerka, Rameder
Gelb: Kernstock, Hasreither, Götsch, Sperl
Gelb-Rot: Rameder Benjamin
Rot: Eder Michael

Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Hasreither Bernhard (73. Schagerl Manfred), Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Götsch Gerald (73. Ascher Alois), Grznar Marian, Rameder Benjamin, Eder Michael, Kucerka Daniel, Kernstock Michael


Reserven

Klein Pöchlarn - SV Yspertal 4 : 2 (3:2)
Tore: Einfalt Ernst, Enengel Thomas
Gelb: Bichler, Enengel
Gelb-Rot: Einfalt
Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Bei herrlichem Herbstwetter wollte der SV Yspertal zum Abschluss der Herbstsaison nochmals eine gute Leistung erbringen und gegen den Tabellen-Nachzügler aus Klein Pöchlarn drei Punkte holen. Georg Aichinger war Krankheitsbedingt verhindert und Andreas Fichtinger aus der Vorrunde gesperrt. Kapitän Alois Ascher nahm zu Beginn nur auf der Ersatzbank Platz.

Zum Spiel:
Die Begegnung hätte für den SV Yspertal gar nicht besser starten können. Kernstock wird mit einem (zu) weiten Pass in den gegnerischen Strafraum geschickt. Klein Pöchlarns Torhüter ist früher am Ball, lässt diesen jedoch unter seiner Hand durch und so kommt Kernstock wieder zum Ball. Sein Gegenspieler holt ihn unsanft von den Beinen und somit entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß. Daniel Kucerka lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt in der 4. Minuten zur frühen 1:0 Führung. In der zwölften Spielminute kommt Yspertal zur nächsten großen Torchance. Ein Rückpass von Klein Pöchlarns Abwehrspieler ist zu kurz und Kucerka erreicht den Ball vor dem Torhüter, den er gekonnt umrundet. Seinen Torschuss kann jedoch Klein Pöchlarns zurückgeeilter Libero Tragarz zur Ecke klären. Damit dominiert der SV Yspertal die Anfangsminuten und ist auch spielerisch überlegen. Die Heimischen finden jedoch besser ins Spiel und in kommen nach etwas über 20 Minuten zur ersten Tor Szene. Nach einem Angriff über die linke Flanke wird der Ball scharf vor das Tor gespielt und der Stürmer ist zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Die nächste Großchance findet dann erneut der SVY vor. Kernstock wir mit einem weiten Pass bedient und steht alleine vor dem Torhüter. Leider macht er einen Haken zurück und verstolpert anschließend diese gute Gelegenheit.
Auf der anderen Seite kommt Klein Pöchlarn nach einem abseitsverdächtigen Konter zu einer riesen Chance bei der Daliposki jedoch völlig alleine vor dem Tor, dieses nicht trifft. Mit der letzten Aktion in der ersten Spielzeit gelingt dann dem Gastgeber sogar die Führung. Klein Pöchlarn spielt einen schnellen Konter über rechts. Der Ball wird flach zur Mitte gebracht, Torhüter Enengel kann den ersten Schuss noch parieren doch der Nachschuss wird zur 2:1 Führung versenkt.

In der zweiten Spielzeit kommt Yspertal nach knapp 10 Minuten zur ersten halb Chance. Ein guter Schuss von Michael Eder wird jedoch zur Ecke abgefälscht. Gleich darauf ein guter Angriff des Gastgebers bei dem sich Yspertals Keeper Enengel auszeichnen kann. Bernhard Hasreither sieht in dieser Phase des Spieles wegen eines Fouls die gelbe Karte, die später noch Folgen haben hätte müssen. Vorerst können die Heimischen jedoch ihren Vorsprung ausbauen. Ein Freistoß wird von links zur Mitte getreten. Während Yspertals Rameder den Ball nicht wegschlagen kann, befördert ihn sein Gegenüber mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zur 3:1 Führung. Yspertal versucht wieder ins Spiel zurückzufinden was in Spielminute 66 auch gelingen sollte, als Bernhard Hasreither über die rechte Seite flach auf Benjamin Rameder zurückspielt, der aus kurzer Distanz trocken verwertet.
Danach wurde die Partie hektisch und eine Menge Arbeit wartete auf den Schiedsrichter. Zuerst sieht Klein Pöchlarns Bernhard Schuster nach einer eingesprungenen Attacke mit gestrecktem Fuß in Richtung Haselböck zu Recht Gelb. Eine Minute später nimmt sich Yspertals Bernhard Hasreither im Angriff absichtlich mit der Hand den Ball mit und hätte eigentlich mit Gelb-Rot vom Feld geschickt werden müssen. Der Unparteiische belässt es jedoch bei einer Ermahnung. Wirklich hektisch wird es dann in der 76. Spielminute. Nach einem Eckball für Yspertal streckt Michael Eder Klein Pöchlarns Keeper mit einem Kung-Fu Sprung nieder und sieht dafür Rot. In der darauf folgenden Rangelei hat Klein Pöchlarns Schindler seine Nerven nicht im Griff uns sieht ebenfalls Rot. Nachdem sich die Akteure am Feld wieder etwas beruhigt hatten sehen auch Bernhard Schuster sowie Benjamin Rameder knapp vor Spielende noch Gelb-Rot. Kurz vor Schluss schafft dann der SVY auch noch beinahe den Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf von Kernstock schießt Grznar den Ball ins Tor, der Schiedsrichter gibt diesen Treffer jedoch wegen eines Foulspiels nicht.
Damit geht schlussendlich Klein Pöchlarn mit einem 3:2 Erfolg vom Platz.

Fazit:
Yspertal hatte zu Beginn zwei mal die Möglichkeit auf eine deutlichere Führung, die leider nicht genutzt wurde. Somit kam Klein Pöchlarn mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff zurück ins Spiel und spielte in weiterer Folge auch weitere gefährliche Chancen heraus die letztendlich zum Erfolg führten.

Damit beendet der SV Yspertal eine mäßige Herbstrunde, in der man letztenlich doch hinter den Gesteckten Zielen zurückliegt, mit dem 7. Platz.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Winterpause!