2011
  • fußball
Yspertal - St. Georgen 0:2

SV Yspertal - St. Georgen 0 : 2 (0:1)
Gelb: Haselböck, Aichinger, Hasreither, Rameder, Fichtinger
Gelb-Rot: Götsch

Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Ascher Alois (60. Hasreither Bernhard), Ballwein Manuel, Fichtinger Andreas, Götsch Gerald, Aichinger Georg, Rameder Benjamin, Eder Michael, Kucerka Daniel (69. Patrick Göbl), Kernstock Michael


Reserven:

SV Yspertal - St. Georgen 2 : 4 (1:1)
Tore: Patrick Göbl, Manfred Schagerl

Details zur Reserve auf noefv.at


Ausgangssituation:
Nach der klaren Niederlage in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Münichreith wartete auf die Mannschaft aus Yspertal auch diese Woche ein schwerer Gegner. Gegen den Tabellen-Zweiten aus St. Georgen musste Trainer Helmut Stöger zudem auf Mittelfeldregisseur Marian Grznar sowie auf Michael Mikesch verzichten. Da man im Vorjahr auf eigener Anlage St. Georgen mit 4:1 nach Hause schicken konnte, hoffte man auch dieses Mal wieder auf eine überraschung.

Zum Spiel:
Da der zugeteilte Schiedsrichter nicht zur Begegnung erschien, konnte das Spiel erst mit 35 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Franz Hahn konnte kurzfristig als Ersatzschiedsrichter gefunden werden. Die erste Phase des Spiels dominierten die Gäste. Schon nach 2 Minuten kann der SV Yspertal nach einem Einwurf der Gäste nicht wirklich klären. Der Ball landet auf der linken Strafraumseite beim Angreifer von St. Georgen. Dieser fackelt nicht lange herum und schießt hoch in die lange Ecke und stellt damit schon sehr früh auf 1:0. Und auch in weiterer Folge dominieren die Gäste das Spiel. Bei einem weiteren Angriff wird Fichtinger überspielt, der Stürmer zieht in den Strafraum, legt den Ball schön zurück und der Abnehmer knallt den Ball an die Latte.

Der erste Ball in Richtung Tor der Gäste gelingt dem SV Yspertal erst nach 16. Minuten durch einen Freistoß, der jedoch noch von der Mauer zur Ecke abgefälscht wird. Auch die nächste gute Chance finden die Gäste aus St. Georgen vor. Ein Schuss aus aussichtsreicher Position wird jedoch neben das Tor getreten. Zur ersten großen Torchance kommen die Heimischen dann in Minute 24. als Benjamin Rameder einen weiten hohen Ball auf Kernstock spielt. Dieser nimmt den Ball im Strafraum volley, der Torhüter kann jedoch irgendwie mit den Füßen abwehren und verhindert so den Ausgleich. Die nächste gefährliche Situation folgt kurz darauf auf Seite der Gäste. St. Georgen greift über rechts an, der Ball wird zur Mitte geflankt und der völlig freistehende Angreifer setzt den Ball aus wenigen Metern neben das Tor.

Auf der anderen Seite lässt Yspertals Aichinger eine Rakete in Richtung Tor los, die der Torhüter mit einer Faustabwehr ablenken kann. Kurz vor der Pause hat St. Georgen abermals die riesen Chance auf 2:0 zu stellen. Fichtinger wird beim Angriff von St. Georgen leicht gefoult, der Unparteiische lässt jedoch weiterlaufen und es kommt zu einer überzahlsituation vor Yspertals Keeper Enengel. Den ersten Schuss kann Lukas Enengel abwehren, doch der Ball gelangt erneut zu den Angreifern. Nach einem flachen Zuspiel vergibt St. Georgens Biro Imre jedoch aus kurzer Distanz stümperhaft und es geht mit 1:0 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt wird spielerisch wenig geboten. Der am meisten beschäftigte Mann am Spielfeld ist Schiedsrichter Hahn, der alleine in der zweiten Halbzeit nicht weniger als 8 mal Gelb und 2 mal Gelb-Rot zeigt. Die wenigen Chancen im zweiten Abschnitt sind jedoch Großteils auf Seiten der Gäste. Die erste große Chance hat St. Georgen wenige Minuten nach Wiederanpfiff, Enengel kann jedoch retten. Zur nächsten Großchance kommen die Gäste in Minute 70; vergeben jedoch erneut stümperhaft. Zehn Minuten vor dem Ende schwächt Gerald Götsch die Heimmannschaft, als er Aufgrund von wiederholter Kritik vom Platz gestellt wird. Die einzige Halbchance in Halbzeit 2 hat Yspertal durch einen Freistoß von Haselböck, der jedoch am Tor vorbei geht.
In der letzten Spielminute machen die Gäste dann den Sack zu und erzielen das 2:0.

Fazit:
In der ersten Halbzeit hätte Yspertal mit etwas Glück durchaus der Ausgleich gelingen können. Letztendlich ging St. Georgen jedoch als bessere Mannschaft mit einem verdienten Sieg vom Platz. Yspertal konnte vor allem in der zweiten Spielhälfte die Gäste kaum gefährden.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Mittwoch, 26.10.2011; 15:00 Uhr (Reserven: 13:00 Uhr)
SV Yspertal - Weiten