2011
  • fußball
Yspertal - St. Oswald 3:1

SV Yspertal - St. Oswald 3 : 1 (3:1)
Gelb: Göbl, Hasreither
Tore: Kucerka (2), Grznar

Aufstellung:
Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Ascher Alois, Fichtinger Andreas, Mikesch Michael (80. Manfred Schagerl), Haselböck Reinhard, Grznar Marian, Rameder Benjamin (88. Thomas Hofer), Eder Michael, Göbl Patrick (57. Christoph Bichler), Kucerka Daniel


Reserven
SV Yspertal - St. Oswald 2 : 2 (1:2)
Tore: Bichler Christoph, Einfalt Ernst
Gelb: Eder Daniel, Bichler Christoph, Zainzinger, Einfalt

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Im Derby gegen St. Oswald war das Ziel für den SV Yspertal klar: auf eigener Anlage sollten drei Punkte geholt werden. Trainer Stöger musste dabei auf den nach 5 gelben Karten gesperrten Gerald Götsch, sowie auf die verletzten Spieler Kernstock und Aichinger und auf den beruflich verhinderten Manuel Ballwein verzichten. Die Ersatzbank war demnach etwas dünn besetzt.

Zum Spiel:
Bei herrlichem Spätsommerwetter verläuft der Spielbeginn ganz im Sinne der Heimmannschaft. Nach wenigen Spielminuten tritt Kapitän Ascher zu einem Freistoß knapp außerhalb des Strafraumes an. Der Torhüter kann den Ball nur kurz abwehren und Daniel Kucerka ist zur Stelle und staubt zur 1:0 Führung ab. Danach wird den Zusehern eine eher mäßige Partie geboten in der die Heimmannschaft das Spiel stets im Griff zu haben scheint. In der 19. Minute spielen Yspertals Legionäre einen sehenswerten Angriff. Marian Grznar schickt mit einem weiten Ball Daniel Kucerka in Richtung Strafraum der Gäste. Dieser sichert den Ball gekonnt und legt schön zurück auf den heranstürmenden Grznar, der übersicht beweist und flach zur 2:0 Führung einschiebt. Die nächste große Chance hat Kucerka. Nach einem weiten Zuspiel verschätzt sich St. Oswalds Keeper, Kucerka überlupft ihn, setzt den Ball jedoch knapp neben das Gehäuse. Eigentlich dominiert der SV Yspertal die Begegnung klar doch in Minute 34. machen es die Gäste mit ihrer ersten wirklichen Torchance wieder spannend. Nachdem Fichtinger den Ball im Mittelfeld verliert spielen die Gäste einen schnellen Konter den Robin Rapolter schön in die lange Ecke verwandelt. Einige Minuten später kann Yspertal die zwei Tore Führung wieder herstellen. Kucerka tankt sich auf der linken Seite durch und zieht ab. Seinen Schuss kann der Gästekeeper abwehren, Patrick Göbl kommt an den Ball und wird von einem St. Oswalder Verteidiger von den Beinen geholt. Ein klarer, wenn auch unnötiger Elfmeter, den Kucerka sicher verwandelt. Kurz vor der Pause darf auch Yspertals Keeper Enengel so richtig in die Partie eingreifen und sichert die Führung mittels zweier Glanzparaden nach guten Angriffen der Gäste in die Pause.

Nach der Pause sinkt das Niveau der Partie und es werden nur mehr wenige nennenswerte Szenen geboten. Die beste Chance hat Yspertals Legionär Grznar. Nachdem er von Michael Eder ideal bedient wird springt sein gut angetragener Schuss von der Stange zurück ins Feld. Auch St. Oswald kommt noch zu ein paar Halbchancen, die beste davon endet nach einem Stanglpass mit einem Schuss ins Aussennetz.

Fazit:
Yspertal startete mit der frühen Führung ideal in diese Begegnung und konnte dann die 3 Punkte ungefährdet nach Hause spielen.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Sonntag, 2.10.2011; 15:30 Uhr (Reserven: 13:30 Uhr)
Raxendorf - SV Yspertal