2011
  • fußball
Viehdorf - SV Yspertal 2:1

SV Yspertal - Nöchling 3 : 2 (2:0)
Gelb: Götsch, Eder
Tor: Kucerka

Aufstellung:
Enengel Lukas, Fichtinger Andreas, Götsch Gerald, Haselböck Reinhard, Grznar Marian, Rameder Benjamin, Eder Michael, Hasreither Bernhard, Göbl Patrick, Kernstock Michael (87. Hofer Thomas), Kucerka Daniel


Reserven
Viehdorf - SV Yspertal 9 : 1 (2:0)
Tor: Christoph Bichler

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Nach den eher glücklichen 3 Punkten gegen Nöchling gastierte man am Wochenende bei den Titelaspiranten Viehdorf. Die zwar mit einem Punkt hinter den SV Yspertal liegenden Viehdorfer waren sicher schon vor dem Match Favorit, doch der SV Yspertal hoffte auf die Chance und ging topmotiviert in die Partie. Leider sind die Verletzungen des SV-Yspertal in den letzten Wochen mehr geworden, darum fehlten Aichinger, Ballwein, Ascher und Mikesch.

Zum Spiel:
Das Spiel startete gegen die Erwartungen. Der SV-Yspertal hatte in der ersten Viertel Stunde die besseren Chancen und kam durch Grznar zu einer top Einschussmöglichkeit, diese ging aber knapp über das Tor. Danach eine Unachtsamkeit der SVY-Abwehr. Ein gekonnter Doppelpass der Viehdorfer Offensivabteilung führte zum Rückstand. Der Stürmer im 16er angelangt, wurde danach auch noch ungeschickt von Hasreither gefoult und somit entschied der Schiri auf Elfer. Die Nummer 8 der Gäste knallte das Leder ohne Probleme in die Maschen. In Folge spielte der SVY gut mit und es gab Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Halbzeit dann der neuerliche Rückstand. Tara Lunga Dan, der Viehdorfer Legionär, machte mit einem Kunstschuss alles klar. Ein volley genommener Ball vom 16er-Eck brachte er im Kreuzeck unter.

Der Anschlusstreffer des SVYs leider erst in der Nachspielzeit. Ein schöner Angriff mit einer gekonnte Flanke und einem Kopfball Abschluss von Messi brachte den Treffer. Auch danach gab es sogar noch eine Chance zum Ausgleich. Der Schuss von Grznar verfehlte aber den Kasten.

Fazit:

Unglückliche Tore, zu denkbar unglücklichen Zeitpunkten waren der Grund für die Niederlage. Fairerweise muss man sagen, dass die Viehdorfer technisch überlegen waren und auch, über die 90. Spielminuten gesehen, die bessere Mannschaft waren. Die überraschung ist leider nicht gelungen, jedoch sollte man den Kopf nicht hängen lassen und im Derby gegen St. Oswald wieder auf die Siegesstraße zurückfinden.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Samstag, 24.09.2011; 16:00 Uhr
SV Yspertal - St. Oswald