2011
  • fußball
SV Yspertal - Maria Taferl 3:0

SV Yspertal - Maria Taferl 3 : 0 (1:0)
Gelb: Benjamin Rameder

Aufstellung:

Enengel Lukas, Haselböck Reinhard, Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Hasreither Bernhard, Götsch Gerald, Ascher Alois, Grznar Marian, Rameder Benjamin (57. Fichtinger Andreas), Göbl Patrick (79. Michael Eder), Kucerka Daniel


Reserven

ABGESAGT !!!


Ausgangsituation:

Der SVY-Coach Stöger muss im Spiel gegen Maria Taferl auf Aichinger verzichten, der mit einer Angina laboriert. Auch Kernstock muss noch einmal zuschauen nach seiner 3-Spiele-Sperre. Ansonsten kann Stöger auf eine fitte Mannschaft zurückgreifen. Die Ausgangslage gegen Maria Taferl war also gut. Die Mannschaft aus Maria Taferl verstärkte sich kurzfristig mit Ex-Spielertrainer Markus Hiess, der als Stürmer agierte.

Zum Spiel:

Am Hitzehöhepunkt diesen Sommers trafen sich der SV-Yspertal und Maria Taferl zum Meisterschaftsspiel der 2. Klasse Yspertal. Das Spiel nahm schnell Fahrt auf mit Chancen auf beiden Seiten. Besonders Hiess konnte mit seinen Vorlagen bzw. Alleingängen gefährlich werden. Auch Mittelfeldregisseur Schatz versuchte es des öfteren mit Weitschüsse die aber meist den Kasten verfehlten. Die Gastgeber hatte genauso gefährliche Szenen, meist durch das Stürmerduo Messi-Göbl. Nach einer halben Stunde dann der Führungstreffer für den SVY. Göbl hatte das Leder auf der Außenbahn, gab auf Grznar ab, der die Verteidiger stehen ließ und mit einem gekonnten "Spitz" ins lange Eck erfolgreich den Ball in den Maschen unterbrachte. Mit diesem knappen Vorsprung ging man auch in die Kabinen.

In Hälfte 2 das gleiche Bild, Halbchancen auf beiden Seiten, jedoch war es abermals die Mannschaft aus Yspertal die traf. - Ein Tor á la Barcelona. - Göbl ergatterte den Ball auf der Außenbahn überspielte 2 Verteidiger und gab auf Grznar ab, der am 16er wartete. Dieser spielte per Direktpass weiter auf "Messi" der den Ball volley im Kasten versenkte. Eine wunderschöner Treffer, der Lust auf mehr macht. Einmal wurde es auch noch vor dem SVY-Kasten gefährlich. Nach einer Hereingabe stand Hiess völlig frei im 5-Meter-Raum und versenkte auch das Leder im Tor. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits und somit blieb die 0 beim SV-Yspertal stehen. Das 3 Tor besorgte Ballwein der nach einem langen Pass den Ball gut verarbeitet und danach auch im Tor unterbringt. Kurz vor Schluss dann noch eine Schrecksekunde. Nach einer Hereingabe konnte Tormann Enengel den Ball nicht ganz festhalten und erst im Nachgreifen sichern. Der Maria Taferl Legionär erhoffte sich eine Chance auf den Ball und stieß mit Enengel zusammen. Ein kleines Cut auf der Nase von Enengel war die Bilanz dieses Zusammenstoßes. Darum kam auch Max Kienast noch zu seinem Einsatz in der Kampfmannschaft. Er meisterte die letzten Minuten bravourös und konnte danach den 3:0 Sieg mit seiner Mannschaft feiern. :)

Fazit:

Ein sehr gute Leistung des SV Yspertal. Man ließ wenige Chancen zu, und erzielte vorne die Tore. Besonders hervorzuheben ist die Hintermannschaft, welche schon wieder ohne Gegentreffer blieb. Die Torsperre von Enengel hält nun auch schon über 200 Minuten. Auch das Offensivtrio Messi-Göbl-Grznar ist in Hochform und präsentiert sich hervorragend. Der Schiedsrichter stellte sich nicht in den Mittelpunkt und agiert sehr gut. Coach Stöger erwähnte es schon via fanreport.at: "Wir schauen von Spiel zu Spiel" - und holen uns die nächsten (3) Punkte gegen Leiben. :)


zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächstes Spiel:
Freitag, 2.09.2011; 18:30 Uhr
Leiben - SV Yspertal