2010
  • fußball
Die Ergebnisse der Nachwuchsteams

Nach Abschluss der Herbstsaison kann man im Yspertal einen Herbstmeistertitel im Nachwuchsfußball feiern. Die U15 Mannschaft unter Trainer Johannes Haselböck holte im unteren Play-off den Herbstmeistertitel. Angetreten ist die U15 Mannschaft als Spielgemeinschaft mit St. Oswald. An den 8 Spieltagen im Herbst konnte man 5 Siege sowie 2 Unentschieden erringen. Lediglich zu Saisonbeginn klappte es noch nicht so gut, da man mit zwei Auftaktniederlagen gegen Wieselburg und Petzenkirchen in diesen Herbstdurchgang gestartet ist. Schlussendlich steht die U15 des SVY aufgrund des klar besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze.

Abschlusstabelle Herbst 2010; U15

Besonders hervorzuheben ist auch noch Yspertals U15 Goalgetter Patrick Pöcksteiner, der es im Herbstdurchgang auf unglaubliche 18 Treffer brachte und damit klar die Torschützenliste der Liga anführt. Alleine in der vorletzten Runde gegen Steinakirchen knallte er das Leder 8 mal in die Maschen.


Etwas weniger gut lief es bei der U13 Spielgemeinschaft mit St. Oswald im unteren Play-off B. Die Burschen von Trainer Wolfgang Schauer belegten mit 6 Punkten aus 8 Begegnungen den 5. Tabellenplatz

Abschlusstabelle Herbst 2010; U13

Die besten Torschützen der U13 waren Rene Schaumüller mit 11 Treffern sowie Philip Spitzhofer, der es auf 6 Tore brachte.


Die Spielgemeinschaft des SVY mit St. Oswald in der Altersklasse U11, trainiert von Peter Fichtinger beendete die Herbstsaison mit 7 Zählern auf Tabellenplatz 6.

Abschlusstabelle Herbst 2010; U11


Die U9 Mannschaft, trainiert von Kurt Einfalt spielten jeweils in Turnierform gegen die Mannschaften aus Nöchling, Waldhausen und St. Oswald. Deshalb gibt es hier keine offizielle Tabelle.

Details zu den Nachwuchsteams auf NOEFV.at: