2010
  • fußball
Waldhausen - Yspertal 4:1

Waldhausen - SV Yspertal 4 : 1 (3:1)
Tor: Kosaristan Ondrej
Gelb: Ascher, Eder Michhael


Aufstellung:
Hackl Werner, Ascher Alois, Fichtinger Andreas, Ballwein Manuel, Mikesch Michael, Rameder Benjamin, Grznar Marian, Aichinger Georg, Zainzinger Andreas (77. Eder Michael), Göbl Patrick (85. Bergwein Thomas), Kosaristan Ondrej


Reserven
Waldhausen - SV Yspertal 3 : 0 (0:0)

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Nach guten Ergebnissen in den letzten Runden musste der SV Yspertal stark ersatzgeschwächt die Reise zum Auswärtsspiel nach Waldhausen antreten. Mittelfeld Regisseur Gerald Götsch wird aufgrund einer Knieverletzung wohl diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Weiters musste man auf den erkrankten Andreas Eder verzichten. Anstelle von ihm agierte Routinier Werner Hackl im Tor. Zu guter Letzt war Michael Kernstock aufgrund seiner gelb-roten Karte aus der Vorwoche nicht mit dabei. Für Trainer Stöger also keine leichte Aufgabe eine schlagkräftige Truppe für die schwere Begegnung mit Waldhausen aufzustellen.

Zum Spiel:
Die Heimmannschaft startete wie man es von ihr gewohnt ist druckvoll in diese Begegnung und versuchte gleich die Partie zu kontrollieren. Der SV Yspertal konnte vorerst gut dagegenhalten und wirklich große Torchancen der Heimischen vermeiden. Auch selbst konnte man einige gute Offensiv-Aktionen starten. Eine davon in der 17. Spielminute. Ondrej Kosaristan setzt den Waldhauser Verteidiger unter Druck, der auch prompt einen Fehler begeht. Patrick Göbl schnappt sich den Ball und zieht auf der rechten Seite nach vorne Richtung Waldhauser Tor. Dort bedient er mit einem Stanglpass den mitgelaufenen Kosaristan, der den Ball aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie zu drücken braucht. Damit führt der SV Yspertal mit 1:0. Die Heimischen versuchen nun den Druck zu erhöhen und kommen auch zu einigen nicht besonders gefährlichen Halb-Chancen. Eine möglicherweise entscheidende Szene dann in Spielminute 33. Angriff Waldhausen, Keeper Hackl kann einen Schuss der Waldhauser nicht festhalten und er wird von einem Waldhauser Angreifer überlupft. Ein weiterer Waldhauser Spieler, der schon hinter Hackl postiert ist drückt den Ball aus kürzester Distanz über die Linie. Es folgen heftige Abseits-Reklamationen, selbst Waldhausens Trainer Lagler meint, dass es Abseits gewesen sein könnte. Schiedsrichter Strobl, der sich zum Tatzeitpunkt leider nur auf Höhe des Mittelkreises befindet, gibt jedoch diesen Treffer.
Damit nimmt nun Waldhausen ganz klar das Spiel in die Hand. Keine zwei Minuten später versucht der SVY durch weites Herausrücken der gesamten Hintermannschaft auf Abseits zu spielen. Waldhausen spielt einen Ball über die nach wie vor weit herausgerückt wartende SVY Hintermannschaft und schließt diesen Angriff mit der 2:1 Führung ab.
Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung. Yspertal ist in der Vorwärtsbewegung, Kosaristan lässt den Ball mit einem ungenauen Zuspiel jedoch zu einem gegnerischen Spieler im Mittelfeld abklatschen. Dieser spielt sofort einen weiten Ball an die Sturmspitze, die alleine Richtung Yspertaler Tor läuft. Libero Ascher kann den Waldhauser Stürmer im Strafraum nur mehr von hinten foulen. Klare Sache, Elfmeter für Waldhausen. Und eigentlich hätte Ascher bei dieser Aktion, nachdem er zudem auch schon zuvor Gelb gesehen hatte, vom Platz gestellt werden müssen. Den Elfmeter verwandelt Waldhausens Schruf sicher mit einem scharfen Schuss. Damit hat Waldhausen diese Begegnung durch 3 Treffer innerhalb von 10 Minuten entschieden.

In der zweiten Hälfte schafft Waldhausen gleich zu Beginn noch einen weiteren Treffer zur 4:1 Führung. Damit ist die Partie gelaufen. In weiterer Folge gibt es noch einige gute Offensivaktionen auf beiden Seiten. So wird zum Beispiel auf beiden Seiten jeweils ein Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Benjamin Rameder hämmert einen herrlich angetragenen Freistoß an die Kreuzecklatte. Aber auch die Heimischen vergeben einige gute Einschussmöglichkeiten.

Fazit:
Waldhausen war an diesem Tag die bessere Mannschaft und spielte das von ihnen bekannte druckvolle Angriffsspiel. Der SV Yspertal hatte letztendlich nicht die Mittel um Waldhausen ernsthaft zu gefährden.

zum Spielbericht bei NOEFV.at



nächste Runde:
Sonntag, 24.10.2010; 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr)
SV Yspertal - Klein Pöchlarn