2009
  • fußball
Weiten - Yspertal 1:5

Weiten - SV Yspertal 1 : 5 (0:1)
Gelb: Mikesch, Kernstock
Tore: Grznar(2), Kosaristan, Göbl(2)

Aufstellung:
Enengel L., Lindner, Hasreither, Ascher, Mikesch, Götsch, Haselböck (27. Rameder), Aichinger, Grznar, Kosaristan (72. Göbl), Kernstock (85. Fichtinger)


Reserven

Weiten - SV Yspertal 2 : 3 (1:2)
Tore: Einfalt, Bergwein, Enengel

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausganssituation:
Der SV Yspertal wollte, um den Anschluss an die vorderen Tabellenregionen nicht zu verpassen, im letzten Saisonspiel nochmals voll punkten. Erfreulicher Weise stand Trainer Stöger auch diesmal wieder der gesamte Kader zur Verfügung.

Zum Spiel:
Yspertal nahm gleich von Beginn an das Spiel in die Hand und kontrollierte diese Begegnung klar. Vor allem über die rechte Seite konnten Aichinger, Grznar und Kernstock viel Druck erzeugen und kamen immer wieder zu guten Aktionen. Leider war vorerst meistens der letzte Pass vor das gegnerische Gehäuse zu ungenau.
Aber auch Weiten kam in den ersten Minuten zu einer guten Torchance. Nach einem Eckstoß köpft ein Weitener Spieler an die Aussenstange. Dies blieb allerdings die einzige wirkliche Torchance des spielerisch deutlich unterlegenen Gastgebers in der ersten Spielzeit. Mitte der ersten Halbzeit muss dann Kapitän Haselböck nachdem er sich das Knie ausdreht vom Feld und wird durch den jungen Benjamin Rameder ersetzt. Bleibt zu hoffen dass sich der SVY Kapitän in dieser Szene nicht wirklich verletzt hat?
Der SVY bestimmt weiter ganz klar das Geschehen und in der 42. Spielminute ist es dann endlich so weit. Kosaristan bedient seinen Landsmann Grznar perfekt und dieser schiebt den Ball am Torhüter vorbei in die lange Ecke. Mit der verdienten Führung geht es dann in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Kräfteverteilung gleich und der SVY bestimmt weiterhin das Spiel. Kosaristan verwertet in der 54. Spielminute zum 2:0. Danach zieht sich Yspertal etwas zurück und Weiten kommt ein bisschen besser ins Spiel. Und so gelingt dem SV Weiten nach einem Angriff über deren rechte Seite der Anschluss-Treffer zum 2:1. Der SVY hat jedoch die passende Antwort parat und nur 3 Minuten später stellt Grznar mit einem sehenswert getretenen Freistoß die neuerliche 2 Tore Führung her.
Der Sieg des SVY gerädt danach nicht mehr in Gefahr. In der 72. Spielminute nimmt Trainer Stöger Sturmtank Kosaristan vom Feld und bringt den jungen Patrick Göbel. Und dieser ist es auch, der in der restlichen Spielzeit der mit Abstand auffälligste Akteur am Rasen ist. Nur knapp 5 Minuten im Spiel verwertet Göbl einen Stanglpass zur 4:1 Führung. Kurz darauf rutscht er an einem von Aichinger herrlich servierten weiteren Stanglpass nur knapp daneben. In der letzten Spielminute mischt sich Libero Ascher ins Angriffsspiel ein, nach einem Doppelpass kann er nur mehr durch ein Foul knapp vor dem Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter gibt jedoch Vorteil, da der Ball Richtung Patrick Göbl springt. Und dieser fackelt nicht lange und spitzelt den Ball zum 5:1 Endstand ins Tor.
Fazit:
Im letzten Saisonspiel kam der SVY zum höchsten Saisonsieg. Da der SVY das Spiel über die gesamte Spielzeit klar kontrollierte und Weiten kaum zu Chancen kam, ist der Sieg in dieser Höhe auch verdient.
Damit geht es nun in die Winterpause. Der nächste Auftritt des SVY wird im Jänner 2010 beim Yspertaler Hallenmasters stattfinden.
zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Sonntag, 21.03.2010
Leiben - SV Yspertal