2009
  • fußball
SV Yspertal - St. Oswald 1:0
inkl. Fotos

SV Yspertal - St. Oswald 1 : 0 (1:0)
Tor: Kosaristan
Gelb: Götsch, Ascher, Grznar

Aufstellung:
Enengel L., Hasreither, Ascher, Mikesch, Haselböck, Lindner, Götsch, Grznar, Göbl (77. Rameder), Kernstock (70. Aichinger), Kosaristan


Reserven

SV Yspertal - St. Oswald 3 : 3 (2:2)
Tore: Bergwein (2), Fichtinger
Gelb: Lindner

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Im Derby gegen St. Oswald gab es vor dem Spiel für den SVY wenig zu Gewinnen. Spielte man doch gegen den mit 0 Punkten abgeschlagen am Tabelle gelegenen Nachbarn, gegen den man in den vergangenen Begegnungen des öfteren Federn lassen musste. Dennoch konnte SVY Coach Stöger in dieser Partie aus dem vollen schöpfen.

Zum Spiel:
Der Gastgeber startete druckvoll in die Partie und spielte gute Angriffe über die Seiten heraus. Und in der dritten Spielminute gab es dafür auch schon die Belohnung. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite, bei dem sich der Gästekeeper nicht gerade auszeichnet, schießt Kosaristan aus kurzer Distanz zur frühen Führung ein. Keine zwei Minuten später eine ganz ähnliche Situation. Stanglpass von der Seite, Kosaristan kann sich den Ball 2 Meter vor dem Tor stoppen schießt diesen jedoch am Tor vorbei. Das hätte schon eine sehr frühe Vorentscheidung sein können. Nach dieser vergebenen Chance flaute das Spiel der Gastgeber deutlich ab. St. Oswald gelingt nach einem Freistoß von der Seite durch einen Kopfball der vermeintliche Ausgleichstreffer. Der gut positionierte Schiedsrichter entscheidet jedoch zurecht auf Abseits. Und nur wenige Minuten später gibt es eine Wiederholung dieser Situation. Abermals ein Freistoß von der Seite und wiederrum landet der Ball via Kopf eines Gästespielers im Tor. Und auch das Ende dieses Spielzuges ist das gleiche - der Unparteiische entscheidet wiederrum zurecht auf Abseits. In der Folge haben die Gäste aus St. Oswald nochmals Pech - ein guter Schuss prallt von der Stange zurück ins Feld. Die letzte Nennenswerte Szene im ersten Spielabschnitt haben dann endlich mal wieder die Gastgeber. Ein gut angetragener Freistoß von Grznar springt von der Latte zurück ins Feld. Damit geht es in die Pause, der SVY kann letztendlich Froh sein den Vorsprung in die Kabinen gerettet zu haben.

Im zweiten Spielabschnitt werden die Zuschauern nach einer schon schwachen ersten Spielzeit nicht gerade mit gutem Fußball verwöhnt. Die einzigen wirklich nennenswerten Szenen der Heimischen sind eine Volleyabnahme von Yspertals Legionär Grznar bei der der Ball jedoch von der Unterkante der Latte zurück ins Feld springt sowie eine Riesenchance von Kosaristan, der den Ball jedoch völlig alleine vor St. Oswalds Keeper über das Tor hämmert. Zu guter letzt hat St. Oswald nochmals die große Chance auf den Ausgleich - der Ball wird jedoch am Tor vorbeigeschossen.

Fazit:
In einer schwachen Partie hat der SVY letztendlich das Ziel erreicht und drei Punkte geholt. über das "WIE" sollte man lieber nicht zuviele Worte verlieren, da St. Oswald wirklich sehr nahe drann war erstmals in dieser Saison zu punkten.
Im letzten Spiel dieser Saison ist der SV Yspertal am kommenden Samstag in Weiten zu Gast. Natürlich wünscht man sich hier noch einen Drei-Punkter vor der Winterpause, wobei man in Weiten in den letzten Begegnungen nie wirklich überzeugen konnte.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Samstag, 31.10.2009; 14:00 Uhr (Reserve 12:00 Uhr)
Weiten - SV Yspertal

Fotos: