2009
  • fußball
Viehdorf - Yspertal 4:3

Viehdorf - SV Yspertal 4 : 3 (1:2)
Gelb: Hasreither
Tore: Lindner (2), Hasreither

Aufstellung:
Enengel L., Mikesch, Ascher, Lindner, Götsch, Hasreiter, Haselböck (80. Fichtinger), Aichinger (77. Ballwein), Grznar, Kosaristan, Göbl


Reserven

Viehdorf - SV Yspertal 8 : 2 (2:1)
Tore: Schauer Ivo, Schroll

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausganssituation:
Der SVY konnte bisher auf eine recht tadellose Auswärstbilanz zurückblicken. Abgesehen von einer dummen Niederlage in Sarling konnten alle Auswärtsspiele in dieser Saison gewonnen werden. Deshalb wollte man natürlich auch aus Viehdorf Punkte mitnehmen. Bis auf den beruflich verhinderten Kernstock war auch der gesamte Kader mit dabei.

Zum Spiel:
Bei leichtem Regen und auf tiefem Boden gelang es dem SV Yspertal diesmal von Beginn an mitzuspielen und nicht wie so oft in dieser Saison gleich in Rückstand zu geraten. Auf dem kleinen Viehdorfer Spielfeld und zusätzlich bedingt durch die Witterung gab es allerdings wenige sehenswerte Spielzüge zu sehen. Das Spiel war vor allem durch weite Bälle auf die Sturmreihen geprägt. Erstmals gefährlich wurde der SVY in Minute 11. Nach einem von Kosaristan getretenen Eckball kommt Lindner völlig frei zum Kopfball und hat keine Probleme diesen im Viehdorfer Tor zum 1:0 zu versenken. Auch in der Folge ändert sich wenig am Spielgeschehen, denn weiterhin prägen weite Bälle den Spielverlauf und Torszenen entstehen meist nur aus Standardsituationen. Und so gelingt Viehdorf in der 24. Spielminute nach einem Eckball, bei dem der SVY den Ball einfach nicht wegbekommt, im fünften Schuss-Versuch der Ausgleich. Kurz vor der Pause erneut eine Standardsituation für den SVY. Ein Freistoß wird zur Mitte getreten. Der von Viehdorfs Verteidigung nur kurz abgewehrte Ball landet bei Lindner, der noch innerhalb des Strafraums sofort abzieht und damit auf 2:1 stellt. Damit geht es in die Kabinen.

Nach der Pause haben zuerst die Gäste aus Yspertal die Chance den Sack zu zu machen. Grznar zieht alleine Richtung Tor, sein Schuss kann jedoch von Viehdorfs Schlussmann pariert werden. Danach präsentiert sich der SVY wie ausgewechselt, leider jedoch nicht im positiven Sinn. Spielminute 49; Viehdors sehr starker Legionär Tara Lunga Dan überspielt von der Seitenoutlinie weg die gesamte Yspertaler Abwehr und schiest zum Ausgleich ein. Und in dieser Tonart geht es auch weiter. Nur fünf Minuten später steht Yspertals Abwehr sehr schlecht. Ein weiter Ball geht über die Abwehrreihen hinweg und Viehdorf stellt aus Abseitsverdächtiger Position auf 3:2. Der SVY kann sich daraufhin wieder etwas erfangen und Bernhard Hasreither stellt kurz darauf mit einem guten Schuss den erneuten Gleichstand her. Leider hält dieser Ausgleich aber nur sehr kurz, denn 3 Minuten später geht Viehdorf nach einem Eckball erneut in Führung. Die große Chance auf den Ausgleich vergibt in der Folge Kapitän Haselböck, der einen scharf hereingespielten Stanglpass aus kurzder Distanz jedoch über das Tor setzt. Sein Visier besser eingestellt hat der Kapitän der gegnerischen Reihen. Nach einem weiten Zuspiel zieht er sehenswert ab und hämmert den Ball in die lange Ecke. Der Unparteiische entscheidet in dieser Situation jedoch auf Abseits? Gegen Ende der Partie wurde es am Rasen in Viehdorf nochmals richtig hektisch. Zurückzuführen ist dies jedoch zum Großteil auf den emotional etwas labilen Kader und Betreuerstab der Platzherren aus Viehdorf. Nach einigen Tumulten beschließt der Unparteiische dann die Partie etwas früher zum Beenden.

Fazit:

Erneut eine dumme und unnötige Auswärtsniederlage für den SVY. Zweimal wurde eine Führung wieder aus der Hand gegeben. Zudem hatte man noch einige gute Chancen die ungenützt blieben. Leider blieb es letztendlich bei 0 Punkten aus dieser Begegnung. Auf Seiten der Viehdorfer war es vor allem Legionär Tara Lunga Dan der dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hatte und schlussendlich den Sieg für Viehdorf sicherte.

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Samstag, 14.10.2009; 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr)
SV Yspertal - St. Oswald