2009
  • fußball
Raxendorf - Yspertal 0:2

SV Raxendorf - SV Yspertal 0 : 2 (0:0)
Gelb: Fichtinger, Götsch, Ascher, Enengel, Grznar
Tor: 55. Haselböck, 63. Göbl

Aufstellung:
Enengel Lukas, Fichtinger Andreas, Enengel Thomas, Ascher Alois, Mikesch Michael, Hasreiter Bernhard, Götsch Gerald (89. Radinger), Göbl Patrick (79. Ballwein), Grznar Marian, Haselböck Reinhard (K), Aichinger Georg


Reserven

SV Raxendorf - SV Yspertal 1 : 4 (1:2)
Tore: Schauer Wolfgang, Radinger Christian, Schauer Lukas, Schauer Ivo

Details zur Reserve auf NOEFV.at


Ausgangssituation:
Eine lange Verletztenliste hatte diesmal der SVY zu beklagen: Neben Zainzinger, Lindner, Kosaristan und Rameder musste man auch auf den gesperrten Kernstock verzichten, in den Kader zurückmelden konnte sich hingegen wieder Götsch.Auch dem SV Raxendorf fehlten einige Akteure, so traten sie abermals ohne Legionäre an, und auch Kapitän Gschwandtner fehlte im Aufgebot. Beide Mannschaften wollten natürlich ihre letztwöchige Niederlage ausmerze und wieder 3 Punkte einfahren...


Zum Spiel:
Ziemlich ausgeglichen verlief die erste Viertelstunde dieser Partie. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis auf einige harmlose Schüsse auf beiden Seiten war nicht viel los. Dann allerdings konnte sich der SVY einige Male - jeweils nach Ballstafetten im Mittelfeld - gefährlich über die Flügel in Szene setzen und hochkarätige Chancen erarbeiten: Leider wurden dabei 2 Sitzer durch Göbl und Haselböck unglücklich vergeben, hier hätte man zumindest 1 Chance verwerten müssen. Die Heimmannschaft wurde eigentlich nur durch Standards gefährlich, sprich Freistöße bzw. Eckbälle. Dabei konnte sich allerdings stets SVY-Schlussmann Enengel auszeichnen. Auf der Gegenseite probierte Legionär Grznar sein Glück mit Fernschüssen, leider ohne Erfolg. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte dann der SVY-Virus wieder ein: Nach einer Fehlentscheidung des Unparteiischen erhielten Ascher und Götsch unnötig Gelb wegen Kritik - natürlich nur der Spielerkasse zu liebe!
So lautete der Pausenstand nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte 0:0.

Nach Wiederbeginn legte der SVY ein wenig an Tempo zu, man wollte dieses Jahr unbedingt die 3 Punkte aus Raxendorf mitnehmen und sich für die letztjährige Schlappe revanchieren. Von Beginn an rollte das Leder stets Richtung Heimtor, in dieser Phase konnte sich der Raxendorfer Schlussmann einige Male auszeichnen. In Minute 55 war es schließlich soweit: Kapitän Haselböck verwertete einen seiner gefürchteten Freistöße per plazierten Flachschuss zum vielumjubelten 1:0 für die Yspertaler. Dieser Treffer schien den SVY zu beflügeln, denn nun wurde munter drauf los gespielt und auch teilweise gefällig kombiniert. Logische Folge war der zweite Treffer in Minute 63: Nach einer schönen Kombination spielte Hasreiter herrlich auf den freistehenden Göbl, der ohne Probleme nur noch einschieben braucht - 2:0! Von nun an kontrollierte der SVY das Spiel. Knapp wurde es nur noch einmal in Minute 72; als Enengel einen Freistoßhammer aus der Ecke fischte. Gegen Ende der Partie kamen die Yspertaler durch Grznar und Aichinger noch zu 2 guten Einschussmöglichkeiten, scheiterten allerdings jeweils knapp.

Fazit
Der SVY konnte seine Auswärtsserie - 3 Spiele, 3 Siege - erfolgreich fortsetzen und landete einen verdienten Sieg. Das Spiel war zwar nicht hart geführt, trotzdem gab es ingesamt 9 gelbe Karten, 8 davon zwischen Minute 31 und 56...
Die, aufgrund von Ausfällen, in die Mannschaft gerückten Spieler machten ihre Sache ausgezeichnet und konnten durchaus überzeugen. Wie es aussieht, kann der SVY endlich wieder auf einen dichten und ausgeglichenen Kader zurückgreifen.
Nächste Woche steigt das Derby gegen Nöchling - leider auf eigener Anlage... aber jede Serie endet einmal!

zum Spielbericht bei NOEFV.at


nächste Runde:
Sonntag, 27.09.2009; 16:00 Uhr (Reserve 14:00 Uhr)
SV Yspertal - TSV Nöchling