2008
  • fußball
Yspertal - Emmersdorf 2:1

SV Yspertal - SCU Emmersdorf 2 : 1 (1:0)
Gelb: Ascher J., Kienast, Enengel T., Bichler
Gelb-Rot: Schlager

Aufstellung:
Enengel L., Haselböck R., Hasreither, Schlager, Enengel T., Zainzinger (59. Schauer), Götsch, Ascher J., Ondris, Bichler, Kernstock (86. Aichinger)


Reserven

SV Yspertal - SCU Emmersdorf 2 : 2 (0:1)
Tore: Schroll Georg, Schauer Wolfgang

Rahmenbedingungen:
Die Rolle des Favouriten sollte in dieser Begegnung klar verteilt sein, Emmersdorf Tabellendritter vs. Yspertal Tabllenvorletzter. Als einzig positives Vorzeichen sei zu erwähnen, dass Emmersdorf in Yspertal schon mehr als 20 Jahre nicht mehr gewonnen hat.
Yspertal muss auf Lindner in der Innenverteidigung und auf Leonhartsberger verzichten. Dafür rücken Bichler "Pele", Ascher "Pepsch" und Enengel "Pempi" in die Mannschaft.


Zum Spiel:

Beherzt und mit einer ungewohnten Portion Selbstvertrauen gingen die Heimischen in die Partie. Gleich in den ersten Minuten erkannten die Zuschauer einen Unterschied zur weniger unterhaltsamen Partie in Oswald. Kernstock bekam nach einem misslungen Corner der Gäste den Ball und setzt zum Konter an, er läuft über den halben Platz und konnte einzig durch den Libero ca. 30 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Eigentlich Torraub, eigentlich Rot, der Schiedsrichter verschonte den Emmersdorf mit Gelb. Der SVY blieb am Drücker und konnte einige sehenswerte Aktionen liefern, torgefährlich wurde man leider nicht. Bis auf die 27. Minute, wo eine gefährliche Hereingabe von der linken Seite durch einen Emmersdorfer im eigenen Tor untergebracht wurde. Einige Minuten darauf wäre der Schlussmann der Emmersdorfer erneut geschlagen gewesen, doch ein Gewaltschuss von Ondris aus 25 Meter geht an die Querlatte. Die Gäste konnten in den ersten 45 Minuten keine nennenswerten Chancen verzeichnen.

In die zweite Hälfte startet der SVY nach Maß, der an diesem Tag starke Kernstock wird im Strafraum der Emmersdorfer von den Füßen geholt. Der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern auf Elfmeter, und so konnte der SV Yspertal den Elfmeterfluch von mehr als 5 nicht verwerteten Elfmeter in Serie brechen. Ascher Josef verwertet ganz trocken zum 2:0 für den SVY. Bis zur 70 Minute hatte man das Spiel fest unter Kontrolle, doch dann wurde Schlager durch ein Foul mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die bis dahin gut formierte Abwehr konnte in der 74. Minute einen Steilpass von Clae nicht abfangen und so läuft Leeb alleine aufs Tor zu und verwandelt durch die Beine von Enengel zum Anschlusstreffer. Der SVY konnte aber bis zur Schlussminute den Vorsprung verdeitigen, und setzt gegen die Gäste aus Emmersdor einen verdienten 2:1 Sieg.

Fazit:
Ein klarer Aufwärtstrend im Vergleich zum Spiel gegen St. Oswald, was zugegeber Maßen auch nicht schwer zu schaffen war...

nächste Runde:
Sonntag, 26.10.2008; 14:00 Uhr (Reserve 12:00 Uhr)
SC Pöggstall - SV Yspertal