Das "Spiel ohne Abseits" wurde von LAOLA1 ins Leben gerufen und im bekanntesten Derby des südlichen Waldviertel trafen SV Yspertal und SKV St. Oswald in diesem Spiel auf einander.

Der 8.7.2017 ist einer jener Tage, die in den Geschichtsbüchern des SV Yspertals dick vermerkt werden und das nicht ohne Grund, denn der SVY gewann ein Gewinnspiel von LAOLA1. Das Unternehmen aus Wien will die Regeländerungen, die von Marco van Basten vorgeschlagen wurden, testen und veranstaltete ein Gewinnspiel. Dort wurde mittels Online-Voting bestimmt wer das "Spiel ohne Abseits" austesten darf und das mit professioneller Unterstützung von LAOLA1. Der Gegner von Yspertal heißt, wie könnte es anders sein, SKV St. Oswald. Im bekanntesten und traditionsreichsten Derby des südlichen Waldviertels gab es schon so einiges, aber ein "Spiel ohne Abseits" ist eine Premiere.

Nachdem in den Tagen davor schon Interviews und Vorberichte von LAOLA1 veröffentlicht wurden waren schon alle Beteiligten richtig heiß auf das Derby. Obwohl die Partie am Samstag Vormittag stattfand kamen viele Fans aus Yspertal und St. Oswald und ließen sich diese Premiere nicht entgehen. Ungewöhnlich war auch das große Medieninteresse am Sportplatz Yspertal, denn neben NÖN, fanreport.at und LAOLA1 berichtete auch der ORF über diese Spiel. Alle relevanten Links zum Spiel finden Sie unter dem Artikel

In diesem Artikel wird es keinen Spielbericht geben, denn die gesamten Partie wurde mit 6 (!) Kameras aufgenommen und professionelle Kommentatoren analysierten die Begegnung, die die Partie sicher besser analysieren können als der Autor dieses Berichtes. :) Eines kann aber verraten werden, denn wie es im Titel diesen Berichtes schon erkennbar ist gewinnt der SV Yspertal mit 5:4.

Alle Links und Videos zum "Spiel ohne Abseits":

LAOLA1 - Das Spiel in voller Länge

LAOLA1 - Die Highlights