Am Samstag dem 24.06.2017 trafen sich die Yspertaler zu den Ortsmeisterschaften 2017.
Danach wurde das traditionelle Sonnwendfeuer entzündet.

Bei Sommerhitze traten insgesamt 6 Mannschaften aus den verschiedenen Ortsteilen des Yspertals gegeneinander an. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, wobei relativ wenig Tore fielen, was einerseits auf die ausnahmslos gut eingespielten Teams zurückzuführen ist und andererseits auf den Spielmodus, da bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften auf 16er-16er gespielt wurde und somit auch auf die kleineren Jugendtore.

Hier die Ergebnisse der Ortsmeisterschaften:

1. Altenmarkt Süd
2. Altenmarkt Nord
3. Pisching
4. Ysper
5. Haslau/Nächst Altenmarkt
6. Hofedl

Verlierer der Fair Play Wertung: Pisching

Schon nach den ersten Spielen kristallisierten sich die Titelanwärter heraus. Altenmarkt Süd ging als Favorit in die Meisterschaften und hatte es zu Beginn sehr schwer, konnte aber im Laufe des Turniers zulegen. Altenmarkt Nord hingegen ging als Außenseiter in das Turnier konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern. Es entwickelte sich ein heißer Kampf den die Mannschaft aus Altenmarkt Süd im direkten Duell mit 1:0 für sich entschied. Die Mannschaft aus Pisching, die erstmals ohne Hofedl antrat gelang nicht allzu viel und musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Auf Platz 4 rangiert Ysper die ein gutes Turnier spielten und mit vielen jungen Spielern sicher bei den nächsten Ortsmeisterschaften aufzeigen werden. Platz 5 ging an die Herren aus Haslau/Nächst Altenmarkt die sich wacker schlugen, schlussendlich aber nichts mit dem Titelkampf zu tun hatten. Auf den letzten Platz landete die Mannschaft aus Hofedl die ebenfalls mit vielen jungen Spielern agierte.

Leider ging die Ortsmeisterschaft nicht ganz ohne Verletzungen über die Bühne. Der SV Yspertal und alle Teilnehmer möchten Hannes Haselböck und auch Andreas Stocker gute Besserung und baldige Genesung wünschen!

Hier die Fotos von den Ortsmeisterschaften 2017:

• Ortsmeisterschaften_1
  • Hits: 103