2016

Jodeln mit den Sängerknaben

 

Mit Lobeshymnen von den knapp 600 Zusehern wurden nicht nur die Wiener Sängerknaben am Freitag abend überhäuft, sondern auch der Sportverein Yspertal als Veranstalter. Der aufgrund des großen Andranges in die Sporthalle des Ausbildungszentrums verlegte Konzertabend war ein Genuss für alle Beteiligten. "Sowohl aus musikalischer als auch aus organisatorischer Sicht war es ein denkwürdiger Abend für uns alle", brachte es Sportvereins-Obmann Wolfgang Schauer auf den Punkt. Die 25 Knaben boten mit ihrem Hausmeninger Kapellmeister Oliver Stech in ihrem knapp zweistündigen Auftritt Musik aus aller Welt, von Klassik bis hin zu Filmmusik. Höhepunkt des Abends war zweifelsohne ein Volkslied aus dem Pielachtal, bei dem das Publikum mit den Sängerknaben um die Wette jodeln durfte. Neben dem Präsidenten Bgm. LAbg. Karl Moser war auch noch Vizebürgermeisterin Veronika Schroll unter den Ehrengästen. Auch die Direktoren der Bildungseinrichtungen, NMS-Direktor Johann Zeilinger und HLUW-Direktor Gehard Hackl waren anwesend. 

Der Sportverein Union Yspertal bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Beteiligten für diesen grandiosen Abend.

Zu den Fotos...