2018

Am Mittwoch, 15.08.2018 startet die neue Herbstmeisterschaft für den SV Yspertal gegen den SV Steinakirchen in der 1. Klasse West. 

Hier ein kleiner Stimmungsbericht...

Der SV Yspertal konnte das letzte Mal 2003 in die 1. Klasse West aufsteigen, was nun doch schon 15 Jahre her ist. 2018 ist es also wieder so weit und man darf/kann sich wieder in der nächsthöheren Spielklasse messen.  Wie wahrscheinlich die meisten Leser dieses Berichtes wissen, stieg der SV Yspertal als 2. der abgelaufenen Saison in der 2. Klasse Yspertal auf, da der USV Münichreith auf den Meistertitel und somit auch auf den Aufstieg in die 1. Klasse West verzichtete.

Die Vorbereitung für die Herbstsaison in der 1. Klasse West ist nun abgeschlossen und ab Mittwoch geht es endlich wieder um Punkte. Die Vorbereitung lief durchaus gut, aus 6 Vorbereitungsspielen holte man 3 Siege (Scheibbs, Kottes, Kirchschlag), 2 Unentschieden (Gutenbrunn, Sarling) und 1 Niederlage (Bischofstetten). Die Mannschaft weiß aber natürlich, dass in der 1. Klasse West bei jedem einzelnen Spiel 100% nötig sein werden um Punkte mitnehmen zu können. Taktisch wurde der SV Yspertal flexibler und in den Vorbereitungspartien konnte Coach Schneider einige Varianten und Spielsysteme austesten, sodass sich die Mannschaft auch in diesem Bereich weiterentwickeln konnte. Der Kader blieb nahezu gleich, lediglich kehrte Srdan Glisic ins Yspertal zurück und verstärkt somit die Offensivabteilung. Es rücken aber auch neue Spieler in die Kampfmannschaft wie zum Beispiel der junge Michael Pichler oder Maxi Zainzinger um nur diese beiden Namen zu nennen. Die verletzten Stefan Steiner, David Kummer und nicht zuletzt Benjamin Rameder kehren endlich wieder in den Kader zurück und bilden sicher eine sehr wichtige Verstärkung in der kommenden Saison. Zu Saisonbeginn noch nicht dabei ist leider Sturmtank Christian Eder, der noch immer mit seiner Schulterverletzung aus dem St. Oswald Derby zu kämpfen hat. Im Idealfall steht er Coach Schneider zur Mitte der Herbstsaison zur Verfügung, wir wünschen Ihm hier an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass wir Ihn noch in der Herbstsaison im Kampfmannschaftsdress sehen werden.

Am Mittwoch trifft man mit dem SV Steinakirchen auf eine Mannschaft die in der abgelaufenen Saison im hinteren Drittel platziert war. Die Auftaktpartie bietet aber auch ansonsten genügend Gesprächsstoff, da Kapitän Manfred Schagerl aus Steinakirchen stammt und in seiner Jugendzeit ebendort kickte. Die Mannschaft freut sich jedenfalls auf die Begegnung, auf die neue Saison in der 1. Klasse West, auf viele neue Erfahrungen und auf hoffentlich viele Punkte am Konto des SV Yspertal. :-)

Mittwoch, 15.08.2018 MEISTERSCHAFTSBEGINN in Steinakirchen
Reserve: 15:00 Uhr
Kampfmannschaft: 17:00 Uhr

Wir hoffen die Fans des SVY freuen sich genauso wie wir auf die neue Saison in der 1. Klasse West und wir hoffen natürlich auf Eure tatkräftige Unterstützung während der gesamten Saison.