2016

Der SV Yspertal gewinnt das Heimderby gegen Nöchling knapp mit 2:1.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Matchpatronanz bei der Fa. Moser Wurst.

Reserve:
SV Yspertal - Nöchling 5:2 (0:1)
Tore: Schauer Ivo (2x), Lukas Wimmer (2x), Stefan Steiner

Details: NOEFV

Kampfmannschaft:
SV Yspertal - Nöchling 2:1 (1:0)
Tore: Marko Kolundzija (2x)

Details: NOEFV

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa. Moser Wurst für die Matchpatronanz.

Spielbericht:
Der SVY beginnt an diesem schwülen Spätersommertag recht mäßig und die Nöchlinger haben die erste Topchance die aber Lukas Enengel halten kann. In weiterer Folge entwickelt sich ein Spiel mit immer mehr Spielanteilen für den SVY. In der Folge kommt der SVY dann auch zu mehr Chancen. Die Topchance hat Kernstock Michael, der nach einem Stanglpass aber über das Tor schießt. Der SVY kann dann kurz vor der Pause trotzdem in Führung gehen. Ein kurz abgespielter Eckstoß und ein guter Schuss von Marko K. lässt das SVY Spieler jubeln.

Nach der Pause kann der SVY nicht an seine Leistung anschließen und so kam es wie es kommen musste. Der Ausgleich durch Meldin Spahic folgte ebenfalls durch eine Standardsituation. Der Spieler löste sich gut und schoss unhaltbar ins SVY-Tor. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Entscheidung in diesem Spiel war dann wieder ein Freistoß. Marko trat an und versenkte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck des TSV Tors (Minute 72). Die letzten Minuten dieses Spiels waren dann umkämpft, da der TSV Nöchling alles daran setzte noch den Ausgleich zu schaffen. Zu wirklich Tor gefährlichen Situationen kam es aber nicht mehr. Somit endete das Derby mit einem 2:1 für den SVY.

Wir wünschen an dieser Stelle Mario Fischl (Chef) alles Gute, denn er verletzte sich in der ersten Halbzeit am Knie.

Vorschau:
Sonntag, 11.09.2016
Münichreith - SVY
16:30 Uhr (KM)
14:30 Uhr (Reserve)