2016

Aktuelle News und die Vorstellung der Neuzugänge!

Der SV Yspertal begrüßt drei Neuzugänge in der Mannschaft. Thomas Schütz, der aus Loosdorf zum SVY wechselt, verstärkt die Mannschaft auf der linken Seite. Die beiden neuen Legionäre Srdan Glisic und Marko Kolundzija verstärken die Mannschaft im Offensivbereich. In den vergangenen Vorbereitungsspielen konnten sich bereits Marko und Srdan in die Torschützenliste eintragen.

Neben den drei Neuzugängen versucht Trainer Scheibenpflug auch noch die jungen Yspertaler in den Kampfmannschaftskader einzubauen, wobei Daniel SchauerPatrick Reinberger und auch Alexander Waidhofer gute Leistungen in den Vorbereitungsspielen zeigten und sich somit für die Kampfmannschaft empfehlen.

Auch der St. Oswalder Lukas Wimmer spielt kommende Saison im Dress des SV Yspertal. Er verstärkt, so wie auch schon in der vorigen Saison, das Flügelspiel der Yspertaler.

Zusätzlich kommt auch noch Tormann Andreas Stockner neu in den SVY Kader, der nach einem Gastspiel in St. Oswald wieder zum Sportverein Yspertal zurückkehrt. Er ist neben Stammtorhüter Lukas Enengel und Goalie Bernhard Enengel eine weitere Option im Tor des SVY.

Aufgrund dieser derzeitigen guten Kaderdichte und der guten Trainingsbeteiligung hat die sportliche Leitung des SVY die Qual der Wahl bei der Aufstellung und kann auch taktische Überlegungen in die Mannschaftsaufstellung einfließen lassen.

Das dritte Vorbereitungsspiel in Gutenbrunn konnte nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gewonnen werden. In diesem Spiel war der SVY zwar fast über die gesamte Spieldauer überlegen konnte das aber nicht in Tore ummützen und so geriet man in der ersten Halbzeit in Rückstand. Die Yspertaler gaben aber auch nach dem unglücklichen 0:2 nicht auf und konnte durch eine schönen Weitschuss von Marko Kolundzija verkürzen. In der Schlussphase ging den SVY dann der Knopf auf und Christian Eder schnürte innerhalb von nur 2 Minuten einen Doppelpack zum 3:2.
Details: NOEFV

Am Samstag findet das vierte und auch letzte Vorbereitungsspiel vor der Meisterschaft gegen Paudorf statt. Das Spiel beginnt am Samstag, 13.08.2016 bereits um 14:00 Uhr am Sportplatz Yspertal.

Die Meisterschaft 2016/2017 startet für den SV Yspertal am 21.08.2016 um 17:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Emmersdorf