2015

Weiten - Yspertal (0:1) 1:2 

Tore: Dimostenis Chadzidis, Patrick Pöcksteiner
Gelb: Benjamin Rameder

Details...

U23:

Weiten - Yspertal (0:2) 0:4

Tore: Schauer, Waidhofer, Zainzinger, Ballwein

Details...

Spielbericht:

Ausgangssituation:

Der SV Yspertal bestritt am Wochenende nun schon seine 4 Partie in der Herbstmeisterschaft. Vor dem Spiel waren 4 Punkte am Konto der Yspertaler. Diese setzen sich aus einem Unentschieden gegen Nöchling, die Niederlage in Raxendorf und den Heimsieg gegen Waldhausen zusammen. Der Kader war am Wochenende das erste Mal sein langem wieder fast vollständig. Verletzungsbedingt fehlten Lukas Enengel (Verletzung am Schienbein) und Neuzugang Lukas Heindl. (mehrmonatige Pause nach Kreuzbandriss) Das Weiten-Spiel kann man durchaus als richtungsweisend betrachten, da man bei einem Sieg mit sieben Punkten im vorderen Tabellendrittel ist, mit einer Niederlage im hinteren Drittel. Der SV Yspertal spielte in seiner Paradeformation also 4 - 2 - 3 - 1:

                                                     Bernhard Enengel

Manfred Schagerl            Manuel Eder              Lukas Peska               Alois Ascher

                                 Michael Eder                     Dimostenis Chadzidis

Philipp Spitzhofer                            Christian Eder                       Benjamin Rameder

                                                    Michael Kernstock

Spielbericht:

Der SV Yspertal beginnt wie zu erwarten spielstark. Doch die erste Großchance hat der Weitener Gashi nach einem Konter. Die Yspertal haben viel Ballbesitz und die Weitener konzentrieren sich auf das Konterspiel wo sie immer wieder Fadil Gashi anspielen. Yspertal kommt in Folge auch zu unzähligen sehr guten Möglichkeiten. Die Größte hat vermutlich Christian Eder der nach Kernstock-Flanke nur an sich selbst scheiterte. Auch der an diesem Tag sehr starke Spitzhofer taucht immer wieder alleine vor dem Weitener Tor auf, mehr als ein Lattenschuss schaut aber nicht heraus. Chancen von Kernstock, Rameder und Eder zeigen wie viele Einschussmöglichkeiten in Halbzeit eins vergeben wurden. Kurz vor der Pause zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt nachdem Christian "Gigi" Eder im 16er zu Fall kam. Dimostenis "Dimo" Chadzidis verwertet ohne Probleme. Mit einer 0:1 Führung ging man dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kann der SV Yspertal nicht mehr an die Leistung von Durchgang eins anknüpfen. Wieder einmal kann man sich eines alten Fußballersprichwort bedienen, nämlich "die Tore die du vorne nicht schießt, bekommst du hinten". Der SV Yspertal muss nämlich nach einem Corner den Ausgleich durch Böhm hinnehmen. (48. Minute) In Folge kann sich der SV Yspertal nicht mehr so viele Chancen herausspielen und der SV Weiten kommt, durch das Tor beflügelt, besser ins Spiel. In dieser Phase hatte man Glück, dass man keinen Treffer kassierte. Nach 63 Spielminuten muss Weiten mit 10 Mann weiterspielen, den Stummer sieht nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Der SV Yspertal kommt jetzt wieder zu mehr Chancen, es schaut aber wieder nichts Zählbares heraus. Es dauert bis zur Nachspielzeit, dass die Yspertaler jubeln können. Der kurz davor eingewechselte Pöcksteiner wird zum umjubelten Matchwinner. Nach einem abgefälschten Schuss landet der Ball im Weitener Tor. 1:2 für Yspertal. 1 Minute später pfeift der Schiri die Partie ab.

Fazit:

Nachdem man schon in Raxendorf mit der Chancenauswertung gehadert hat, muss man auch in Weiten erkennen, dass der SV Yspertal zwar sehr gut Fußball spielt, jedoch vor dem Tor zu harmlos ist. Die Partie hätte schon in der ersten Halbzeit entschieden werden müssen, dies wurde leider verabsäumt und so hatte nicht nur Coach Baumgärtner einen nervenaufreibenden Nachmittag. Nach 4 Runden rangiert man nun derzeit auf Platz 4 der Tabelle.